Kreislauf

Kreislauf beruht auf einem Erlebnis während einer Wanderung, die ich zusammen mit meiner Frau zwischen den münsterländischen Orten Coesfeld und Lette unternahm (wer es genau wissen will: in der Bauerschaft Herteler, aber ich fürchte, außer den dort Ansässigen kennt die niemand). Nachdem wir vielleicht eine Stunde unterwegs gewesen waren, begann ich einen ziemlichen Druck auf der Blase zu verspüren. Glücklicherweise war weit und breit keine Menschenseele zu sehen, so daß ich mich am Rande eines ausgetrockneten Wassergrabens erleichtern konnte, ohne von vorbeikommenden Wanderern für einen Exhibitionisten gehalten zu werden. Gerade als ich den Reißverschluß wieder hochzog, begann es tatsächlich zu regnen, allerdings nicht wolkenbruchartig wie im Drehbuch, sondern nur tröpfchenweise, so daß wir die Schirme schon nach zwei oder drei Minuten wieder zuklappen konnten. Bis dahin war mir die Geschichte eingefallen, die Sie auf dieser Seite lesen können.

Links